Prophylaxe

Unser Lächeln ist unsere Visitenkarte und, öfter als man denken möchte, auch die Eintrittskarte für eine neue Partnerschaft, den neuen Job oder einfach nur für die Pflege neuer sozialer Kontakte.

Egal wie schön ein Mensch auch immer sein mag, es ist seine Ausstrahlung mit der er uns für sich einnehmen kann. Das „Strahlen“ wird durch ein offenes, freundliches und schönes Lächeln erzeugt. Dabei ist die Grundvoraussetzung für ein wirklich tolles Lächeln schöne, in ihrer Farbe natürlich hell wirkende Zähne.
Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, die auch durch gewissenhafte individuelle Zahnpflege nicht entfernbar sind, führen zu Verfärbungen und lassen die Zähne dunkel erscheinen. Abgesehen von Verfärbungen bilden diese bakteriellen Zahnbeläge Säuren, die sowohl den Zahnschmelz als auch das Zahnfleisch angreifen. Das Resultat sind Karies und Zahnbetterkrankungen.
Die gründliche Reinigung und Politur der Zähne ist auch die Grundvoraussetzung für die professionelle Aufhellung von Zähnen und ästhetisch hochwertige Rekonstruktionen.

Wir sind eine auf Prävention spezialisierte Praxis.

Wir möchten Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis, vermeiden helfen. Daher ist eine Professionelle Zahnreinigung für jeden Menschen zwei Mal im Jahr notwendig. Es gibt besondere Fälle in denen diese prophylaktische Maßnahme häufiger in Anspruch genommen werden sollte. Diese wären

• vor und nach einer Parodontal Therapie
  • bei häufig entzündetem Zahnfleisch
  • bei häufig diagnostizierter Karies
  • vor und nach der Anfertigung von Zahnersatz
  • während der Schwangerschaft
  • besonders bei Kindern mit Zahnspangen
  • vor dem Aufhellen (Bleichen) von Zähnen

Eine Prophylaxesitzung bei uns beinhaltet:

• Feststellung und Dokumentation des Gesundheitszustandes der Mundhöhle
  • Entfernen von Zahnstein und Verhärtungen oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches
  • Entfernen von oberflächigen Verfärbungen an den Zähnen
  • Politur aller Zahnoberflächen und Zahnzwischenräumen
  • Fluoridieren aller Zahnoberflächen
  • Erläuterungen zur häuslichen Mundhygiene
  • Empfehlungen für den Kauf von Mundhygieneartikel in Ihrer Apotheke oder Drogerie

Wir nehmen uns Zeit  Die erste Prophylaxesitzung dauert eine Stunde. Nach optimierter häuslicher Mundhygiene können nachfolgende Sitzungen auf 30 bis 45 min begrenzt werden.

Bitte wenden Sie sich an unser Team, um Ihre Professionelle Zahnreinigung noch heute zu vereinbaren.

Sie haben Fragen zur Prophylaxe?

Ich freue mich Sie beraten zu dürfen!